Vorsorge für Ihr Tier
Ihr Tierarzt in Wien - Favoriten

Tiergesundheit beginnt in unserer Tierärztlichen Ordination Dieselgasse mit einer umfassenden Vorsorge, die sowohl den wichtigen Impfschutz einschließt als auch regelmäßige Gesundheit-Checks. Je früher eine Krankheit erkannt und behandelt wird, desto höher liegen die Heilungsaussichten und die Chancen auf eine schnelle Genesung. Leidet Ihr Tier unter einer chronischen Erkrankung, sollten Sie auch hier Ihren Tierarzt in Wien Favoriten für regelmäßige Kontrolluntersuchungen besuchen.

Bei chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes, Herz- und Nierenerkrankungen, sind regelmäßige Untersuchungen besonders wichtig. Hier sollte die Wirksamkeit und richtige Dosierung der Medikamente überprüft werden, um eine Verschlimmerung oder mögliche Folgeerkrankungen vorzeitig zu erkennen.

Unsere Vorsorgeleistungen – Ihr Tierarzt in Favoriten

Vorsorge ist ein wichtiger Faktor für ein langes und gesundes Haustierleben. Das Vorsorgeprogramm unserer Ordination in Wien umfasst unter anderem folgende Leistungen:

Schutzimpfungen

Schutzimpfungen bieten unserem Haustier nicht nur einen sehr guten Schutz vor ansteckenden und übertragbaren Krankheiten. Sie beinhalten auch eine genaue klinische Untersuchung, die einmal jährlich notwendig ist.

Blutlabor

Eine Blutlaboruntersuchung ist eine sehr gute Möglichkeit der Früherkennung von Krankheiten. Oft werden Abweichungen dargestellt, die noch keine sichtbaren Symptome mit sich bringen.

Empfohlenes Alter zur regelmäßigen Überprüfung im Blutlabor:

Katzen: 8 Jahre
Hunde: 7 Jahre

Herzultraschall

Dieser kann bei Bedarf einmal monatlich bei uns in der Kleintierpraxis durchgeführt werden.

Sie haben Fragen zur Gesundheitsvorsorge oder möchten einen Termin vereinbaren? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Ihr Tierarzt in Favoriten steht Ihnen telefonisch und gerne auch via E-Mail zur Verfügung. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Leistungen.